Andrea Regina Katharina InEssenz - Liebe ist die größte Kraft

Andrea Regina Katharina InEssenz

Wie auch Du, war ich ein Mensch, dessen Weg beherrscht wurde von Mustern, Fragen, Krankheit und Lebenskämpfen, sowohl familiär als auch in mir selbst.

Gott, so wurde mir von meiner katholisch und dogmatisch geprägten Familie beigebracht, war nicht mein Freund, sondern mein Richter. Ich erinnere mich gut an eine Passage vor meiner eigenen heiligen Kommunion. Während eines Gottesdienstes ging ich mit all den anderen Menschen nach vorne zum Pfarrer, um eine Hostie zu empfangen. Sie schmeckte gar nicht gut und klebte mir stundenlang am Gaumen.

Als ich meiner Oma davon erzählte – sie war mein Lieblingsmensch und ich verbrachte viel Zeit bei ihr – war sie außer sich. Nach ihrem Verständnis von Glaube hatte ich gesündigt und würde von Gott bestraft werden.

Und so nahm ich Abstand vom Glauben und vom Gott der Kirche.

Über 20 Jahre und viele Leiden später, beschloss ich, mich doch wieder an Gott zu wenden. Ich brauchte dringend Halt und Hilfe, denn mein Leben war fürchterlich anstrengend. In meiner tiefsten Stunde erhielt ich Antwort.

Ähnlich einer Nahtoderfahrung wurde ich aus meinem Körper gezogen und fand mich wieder in den Armen der Liebe Gottes. Und da wusste ich es: Gott ist Liebe. Er schimpft nicht mit mir, er hält mich zärtlich und liebt mich. Oma hatte nicht Recht, sie lag völlig falsch.

Doch ich durfte es erfahren, das größte Geschenk meines Lebens.

Und so begann mein Weg

Ein neuer Weg, für und mit einem liebenden Gott begann. Ich wurde tief berührt und alles, was mich quälte, verließ mich nach und nach. Die Gabe, Zusammenhänge zwischen Geist, Seele und Körper zu sehen, wurde mir gegeben. So darf ich das Dunkle im Menschen erkennen, um es „davon zu jagen“, denn wo Gottes Liebe ist, kann der Schatten nicht bleiben.

Das Geheimnis um Leben und Sterben lüftete sich für mich und ich kann die Menschen aus Liebe betrachten, sie berühren und sie zum Besseren mitgestalten.

Die Gabe, die ich nun in mir trage, hat nur einen Namen:

Liebe

Viele meiner Erfahrungen, aber vor allem meine Erkenntnisse aus diesen intensiven, mystischen Erlebnissen und aus meinem Wirken mit vielen Menschen, wurden in den letzten Jahren sowohl in Büchern als auch als Videos veröffentlicht.

 

Andrea InEssenz - Mein neuer Weg begann

Wenn Du mehr erfahren möchtest gehe auf die Webseite Unio Mystica, besuche den inessenz-shop oder sieh Dir die Videos auf youtube bzw. vimeo an.