Segne deine Kerze

Du möchtest gerne für dich, deinen Altar oder als Geschenk für einen lieben Menschen eine gesegnete Kerze erhalten?

Nichts ist leichter als das. In dieser Anleitung erfährst du, wie du dir deine individuelle Kerze segnen kannst und so zu einem Licht dieser Welt wirst.
Hilfreich hierbei ist es, wenn du in einer Gott verbundenen Liebe bist und weder Groll noch Spannungen in dir sind. Am besten segnest du deine Kerze, wenn du dich vorher mit der Schöpfung Gottes verbunden hast, z.B. durch einen Spaziergang in der Natur oder mit Tieren. Du kannst dich natürlich auch zentrieren oder zu Gott beten.

Folge nun der Anleitung und mache dir selber oder anderen, vor allem aber auch Gott, eine große Freude …

Halte deine Hände über die zu weihenden Kerzen.
Diese sollte bitte, nach Möglichkeit, aus Bienenwachs sein.

Jesus sagte: „Ich bin das Licht dieser Welt …“

Sage nun im Namen Jesus Christus:

  • Gott, dein Licht umhüllt uns, wie ein wärmender Mantel, wie ein zärtlicher Hauch schützender Liebe. In deinem Licht sind wir geborgen.
  • Gott, dein Licht erleuchtet unser Leben und durchstrahlt uns bis in die dunkelsten Abgründe unseres Herzens. In deinem Licht schauen wir die Wahrheit unseres eigenen Lebens und entdecken, wer wir wirklich sind.
  • Gott, der Glanz deines Lichtes durchflutet unsere Herzen und verwandelt sie. Der Glanz deines Lichtes spiegelt sich in unserer Seele und in unseren Augen und durchflutet unser Sein. Dein Licht lässt uns spüren – es ist alles gut.
  • Gott, in deinem Licht erstrahlt uns deine ganze Schönheit und Herrlichkeit. Die ganze Welt ist schön in deinem Licht.
  • Gott, du bist das Licht unseres Lebens. Du tröstest und wärmst unsere Herzen, du erfüllst uns mit Freude und Glück, du schenkst uns Geborgenheit und Heimat. „Du bist die Quelle des Lebens, in deinem Licht schauen wir das Licht“.

Sprich aus der Bibel das Wort Gottes: (Jesaja 60,1-2)

„Mache dich auf, werde Licht! Denn dein Licht kommt, und die Herrlichkeit des HERRN geht auf über dir!
Denn siehe, Finsternis bedeckt die Erde und tiefes Dunkel die Völker; aber über dir geht auf der HERR, und seine Herrlichkeit erscheint über dir.“

Nun hast du deine Kerzen mit Gottes Geist versehen.

Möge es Licht werden in Dir!

Immer zuerst informiert – abonniere Andrea’s MIT-TEILUNG

Wir gehen achtsam mit deinen Daten um und teilen sie mit niemanden, es sei denn es gibt eine gesetzliche Auflage hierzu. Einzelheiten siehe unter: Lies unsere Datenschutzerklärung.

Schreibe uns, welche Erfahrungen du mit der Segnung deiner Kerze gemacht hast.

Nächste Segnungs-Begegnung startet in: